Island-Reise Tag 7-9

Tag 7 – 25,05,2024 – Rauf auf die Fähre MS Norröna

Von Lønstrup am dänischen Strand ging es für uns nach Hirtshals. Hier befindet sich das Fähr-Terminal für unser Schiff, die MS-Norröna (https://de.wikipedia.org/wiki/Norr%C3%B6na). Vor dem Check-In mussten noch alle restlichen Milch-Produkte verzehrt werden, da diese gemäß isländischer Importbestimmung nicht eingeführt werden dürfen. Um ca. 16 Uhr ist das Schiff aus dem Hafen von Hirtshals ausgelaufen. Am Abend ging es noch bei einem wundervollen Sonnenuntergang an der Westküste von Norwegen vorbei.

Und rein in den Bauch der MS Norröna
Unsere Kabine mit Blick auf den Nordatlantik

Tschüss Europäisches Festland!
so lässt sich’s aushalten!
Bier (Bock) von den Färör-Inseln, gar nicht mal so schlecht 😀
Sonnenuntergang an der Küste Norwegens

Tag 8 – 26.05.2024 – Ein Tag auf See

Am zweiten Tag der Fährfahrt waren wir den ganzen Tag auf dem Schiff. Es ging an den Shetland-Inseln vorbei Richtung der Färöer-Inseln. Das Wetter war an dem Tag leider mittelmäßig. Zum Glück war auf der MS Norröna einiges geboten: Kino, Casino, Bibliothek und jede Menge gemütliche Plätzchen mit Blick auf den Atlantik. Und kulinarisch war auch was geboten 🙂

Abendbuffet

Tag 9 – 27.05.2024 – Zwischenstopp auf den Färöer Inseln

Früh am Morgen lief das Schiff in den Hafen der Hautpstadt Tórshavn ein, hier macht die MS Norröna bei ihrem Weg nach Island immer Zwischenstopp. Es war dann ein mehrstündiger Landgang in die Stadt möglich. Nach Mittag ging die Fahrt weiter. Endlich hatten wir dann auch wieder mit dem Wetter Glück und der Himmel ist bei der Durchfahrt zwischen den Inseln aufgerissen und eröffnete uns einen wunderbaren Blick darauf.

Blick auf Tórshavn
Sitz der Landesregierung der Färöer-Inseln
Bei der Durchfahrt zwischen den Inseln
Es wurde immer schöner…
Blick zurück auf die Färöer

Aktuelle Reiseroute

hias Verfasst von: